Teamarbeit

Eine CD entsteht weder im Handumdrehen, noch im Alleingang. Umso erfreuter waren wir, als uns ein sehr bekannter Jazztrompeter seine Unterstützung zugesichert hat. Das Lied »Wenn du einmal traurig bist« bekam durch sein Trompetensolo erst den richtigen Pfiff. Jürgen Hahn spielt seit frühester Jugend dieses anspruchsvolle Instrument. Aus dieser kindlichen Leidenschaft heraus, konnte er den Beruf des Musikers ergreifen. Nach dem Abschluss an der Musikhochschule Würzburg kristallisierte sich seine besondere Liebe zum Jazz heraus. In zahlreichen Studienaufenthalten in den USA, bei den Größen dieses Genres, konnte er nicht nur sein Profil schärfen, sondern gründete eigene Jazzformationen und spielte regelmäßig bei bekannten Big Bands. Diese Erfahrungen vermittelt er seit dem bei Workshops an Musikschulen, Musikhochschulen, aber auch bei Nachwuchsorchestern. Für sein Schaffen wurde er dafür mit vielen Preisen geehrt. Mehr Informationen: juergenhahn.com