Kolibris beim Blütenfest

Am 1. Juni, dem Internationalen Kindertag, war Petra Weigmanns Tanzgruppe der Kolibri Grundschule zum alljährlichen Blütenfest in Berlin-Biesdorf eingeladen. Im Schloßpark war eine große Bühne aufgebaut und bei bestem Wetter gab es Musik und Tanz am laufenden Band. Die Kolibris waren mächtig aufgeregt, Kostüme anziehen, Haare frisieren, schminken und Glitzerstaub ins Gesicht – Frau Weigmann und Claudia hatten alle Hände voll zu tun. Für Lampenfieber blieb da wenig Zeit. Als alle fertig waren gab es noch schnell ein Gruppenfoto und schon ging es rauf auf die Bühne und das Programm begann. Claudia war diesmal selbst die Erzählerin. Die Kinder sangen und tanzten sich über das Meer und durch den Dschungel. Im Publikum waren viele Eltern, die ihren Kleinen den Rücken stärkten. Am Ende wurden alle mit ganz großen Applaus belohnt.