Freudiges Wiedersehen in Schöneweide

Zebra-Gruppe und Löwen-Gruppe – die Kinder der Grundschule An der alten Feuerwache haben nicht nur lustige Namen vorzuweisen, sie passen auch hervorragend zu Teil 2 unserer Buchreihe »Das Zebra und der Kolibri«. Die Mittelpunkbibliothek Schöneweide ist uns schon ein vertrauter Ort. Für mehr als 50 Kinder gab es bei der Lesung im April 2019 ein freudiges Wiedersehen mit Zebra, Kolibri und Claudia. Unser erstes Bch hatten sie in bester Erinnerung und nun wollten sie wissen, wie es weiter geht. Am Ende gab es wieder ein ein angeregtes Gespräch zwischen den kleinen Zuhörern und der Autorin und die Kinder wussten sehr bestimmt, wie die Handlung weitergehen soll. Und wir konnten versichern, dass wir das sehr ernst nehmen. Danke an die gute Seele dieser wunderschönen Bibliothek, Frau Helm!