Das Abenteuer geht weiter

Nach »Begegnung im Dschungel« und »Verlässliche Freunde« kann man das Zebra und den Kolibri in unserem dritten Buch »Auf großer Fahrt« erleben. Am 27. August 2020 konnten wir mit einer ersten Lesung in der Berliner Kolibri-Grundschule die Buchpremiere feiern. Dr. Uwe Großer, unser neuer Verleger vom RabenStück Verlag, begrüßte gemeinsam mit dem Raben Anton die Schüler der 2. Klassen. Auch mit unseren maritimen Reiseabenteuer gelang es Claudia die kleinen Zuhörer emotional zu erreichen und mitzunehmen. Nach fröhlichem Applaus gab es noch einige Fragen aus dem Publikum. Vor allem wollten die Kinder wissen, wie es mit Zebra und Kolibri weiter geht. Aber nicht nur die Kinder waren vom neuen Buch begeistert, auch Schulleiterin Anke Peters und Schulstadtrat Gordon Lemm (SPD) zeigten sich von der Lesung berührt. Uns war es eine große Freude, unsere gemeinsame Geschichte fortzuschreiben. Für die Buchpremiere war die Kolibri-Grundschule der richtige Ort, denn seit sie im Jahr 2018 unser Bühnenstück »Das Zebra und der Kolibri« hier auf die große Bühne brachten, fühlen wir uns den Kolibris sehr verbunden.