Weltpremiere an der Kolibri-Grundschule

Bei strahlendem Sonnenschein war das alljährliche Frühlingsfest der Berliner Kolibri-Grundschule am 26. Mai 2018 bestens besucht. Kuchen, Grillwurst, gute Laune und dazu zeigten die Schüler aller Altersgruppen in einem abwechslungsreichen Kulturprogramm ihr Können. Wir waren mit einem eigenen Stand vor Ort und informierten Kinder und Eltern über das laufende Musical-Projekt. Frau Hubertus hatte mit ihren Schülern einen wunderbaren Zebra-und-Kolibri-Stand gestaltet. Das hat uns in besonderer Weise gefreut. Gemeinsam mit Frau Hubertus und mit unserem Freund und Komponisten Lexa A. Thomas erlebten wir dann um 12.30 eine echte Weltpremiere. Der Musical-Chor sag zum ersten mal vor großem Publikum »Das passiert im Leben nie«, das finale Lied des Stückes. Für Lexa, Frau Hubertus und auch für uns war dies ein berührender Moment. Die Kinder hatten sichtbar ihren Spaß bei ihrem Auftritt und ihr Üben hat sich gelohnt.