Glückliche Eltern

Genau 9 Monate nach unserer ersten Begegnung mit dem Musiker, Komponisten und Arrangeur Lexa A. Thomas konnten wir »Das Zebra und der Kolibri – Begegnung im Dschungel« als CD in den Händen halten. Neben dem Hörspiel sind darauf 10 eigenständige Titel, die Bezug auf die Handlung nehmen und die auch als Musical auf die Bühne kommen werden. Mit dieser ersten Demo-Fassung waren wir bei Christian Hentschel zu Gast. Die Vermittlung des Berliner Musikexperten, Buchautors und Herausgebers des Musikmagazins SCHALL hat uns mit Lexa zusammen gebracht. Nun sollte er auch der Erste sein, der das fertige Werk zu Gehör bekommt. Ein reich gedeckter Tisch und ein solides Champagnerfrühstück boten dazu den passenden Rahmen. Nachdem der letzte Ton verklungen war, schauten Lexa, Claudia und Sebastian gespannt auf Christian. Und dann endlich sein erlösendes Bekenntnis: »Ja, das gefällt mir sehr.«