Erstaunliche Impulse

Lesungen haben immer auch Besonderheiten an sich – eben so, wie Kinder unterschiedlicher nicht sein können. In der 3. Klasse von Uta Trogisch löste unsere Lesung erstaunliche Impulse aus. Ganz davon abgesehen, dass wir mit dem außergewöhnlichen Wort »sensationell« belohnt wurden, das man im alltäglichen Wortschatz der Kinder nicht vermuten würde, fühlte sich eine Schülerin so inspiriert,  dass sie noch am selben Nachmittag zu Hause ein eigenes kleines Buch geschrieben hat. Ein anderes Mädchen hat sogar ihre Lehrerin durch eine nicht zu erwartende Mitarbeit erstmalig verblüfft. Dafür gab es ein dickes Bienchen! Selbst am nächsten Tag waren Zebra und Kolibri allgegenwärtig, denn Uta Trogisch hat die Gunst der Stunde zu nutzen gewusst – Schreibschrift und Lesen kann man mit unserer Geschichte wunderbar üben.