Auftakt in der Mittelpunktbibliothek Köpenick

Bibliotheken sind besondere Orte – kulturelle Treffpunkte, Wissensspeicher und Futterkrippen für Bücherwürmer und Leseratten. Für uns war es heute die erste Lesung in einer der vielen Berliner Bibliotheken, mitten in der Köpenicker Altstadt, also fast vor der eigenen Haustür. Der Veranstaltungsraum war mit zwei 1. Klassen gut gefüllt und es raschelte und klapperte eine ganze Weile, bis die Kleinen zur Ruhe kamen, aber Claudia gelang es sie alle mitzunehmen auf die Reise von Zebra und Kolibri. Im Anschluss gab es kräftigen Applaus und wie immer viele neugierige Fragen. Und manche Kinder reflektierten sehr emotional über die Geschichte und es war ihnen anzumerken, wie sehr sie mit unseren Helden bis zum glücklichen Ende mitgefiebert hatten. Für uns war es eine wunderbare Erfahrung und wir freuen uns sehr, dass unser Buch künftig im Bestand der Bibliothek seinen festen Platz haben wird. Dies war unsere erste Lesung in einer Berliner Bibliothek. Weitere werden folgen.