Schulbesuch

Kinder gelten als strenge Kritiker. Was liegt näher, als sich dieser „Begutachtung“ zu stellen? Zwei 2. Klassen der „Paul-Lincke-Grundschule“ Berlin-Pankow lauschten dank des Engagements ihrer Lehrerin, Christine Scholz, mit wachen Sinnen der Lesung, um im Anschluss nicht nur ihre Bewertungen abzugeben, sondern, vor allem viele Fragen zu stellen: wie kamen wir auf die Idee, muss man jemanden um Erlaubnis bitten, ein Buch schreiben zu dürfen, wann schreiben wir und womit, bishin zu der „philosophischen“ Frage, wieso das ängstliche Zebra auf einmal mutig wird. Ganz besonders begeistert waren sie über die Bildprojektionen, die es ihnen ermöglichte, der Geschichte auch visuell zu folgen. Die Illustrationen wurden dabei freudig kommentiert und beklatscht. Favorit – das Zebra surft auf einem Baumstamm, begleitet von Delphinen. Einen Kritikpunkt gab es dann doch, wieso wir am Ende nicht schon gleich „Fortsetzung folgt“ geschrieben hätten. Denn zu dieser sind wir schon jetzt herzlichst eingeladen.

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